SonstigesSpielbericht2. Platz beim Bulettencoup

28. Oktober 20180

Ohne jegliche Vorbereitung und ohne großartige Erwartungen rückten wir kurzfristig noch ins Teilnehmerfeld des Bulettencup der Reinickendorfer Füchse.
Das erste Spiel verläuft schon besser als erwartet. Durch zwei Standardsituationen kassieren wir zwei Gegentore und das Spiel endet 2:2.
Im zweiten Spiel treffen wir gleich auf die 1,Herren der Gastgebenden Füchse. Auf beiden Seiten fehlten einige Leistungsträger und so war es an uns die Gelegenheit trotzdem zu unseren Gunsten zu entscheiden. Die Füchse schafften es nicht ihre Ecken zu verwandeln und wir hatten deutlich mehr hundertprozentige Chancen als das Endergebnis von 3:1 widerspiegelt.
Im letzten Spiel des Tages zeigten wir noch einmal eine weitere Leistungssteigerung und schlugen die Hockeygruppe der TU Berlin mit einem satten 5:1.

Am Abend wartete natürlich noch die berühmt berüchtigte Füchse-Party auf alle Teilnehmer des Bulettencups.

Als Gruppenerster treffen wir am Sonntag im Halbfinale auf die dritte Füchsemannschaft des Turniers. „Gameover“, bestehend aus Senioren und ehemaligen Spielern der Reinickendorfer Füchse. Nach einem Rückstand reißen wir noch rechtzeitig das Ruder herum und ziehen mehr als verdient mit 3:1 ins Finale des diesjährigen Bulettencups ein.

Im letzten Spiel des Tages und das taktische Highlight des Tages bilden entsprechend wir und die Herren von Real von Chamisso.
Beide Mannschaften waren von Anfang an hellwach und hochkonzentriert. Gerade gegen Real von Chamisso gab es in der Vergangenheit leider schon das eine oder andere sehr hitzige Duell. Aber da wir an dem Wochenende gerade erst mit der Saisonvorbereitung angefangen haben, stand im Vordergrund Verletzungen zu vermeiden und Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Leider kassierten wir das erste und einzige Tor des Finales. Unser Ausgleichstor wurde von den unparteiischen Schiedsrichtern leider nicht anerkannt und so schaffte es Real von Chamisso den Wanderpokal zum 4. Mal in Folge zu verteidigen…

Ich bedanke mich bei meinen Jungs für dieses tolle und erfolgreiche Hockey-Wochenende und somit meinen Wiedereinstand als Hockeytrainer.

Danke.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Möchtest Du bei uns Hockey spielen?

ÜBER DEN BSV 92 – HOCKEY

Hockey ist unsere Leidenschaft. Aber das verbindet uns nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz. Wir sind nicht nur eine Mannschaft, die sich zum Training oder zum Spiel trifft. Wir sind eine richtige kleine Familie. Aufgrund unserer Abteilungsgröße sind wir schon etwas sehr Besonderes.
In der Halle spielen wir in der Berliner Oberliga und auf dem Feld in der 1. Verbandsliga Berlin.

LETZTE POSTS

Instagram

https://www.instagram.com/p/B19nkhQIHx7/https://www.instagram.com/p/B1ricPdIuNv/https://www.instagram.com/p/B1cGLN4ICyc/https://www.instagram.com/p/B0jcizIonDl/https://www.instagram.com/p/Bz_YDh2IvbQ/https://www.instagram.com/p/BzSUGazlLdg/https://www.instagram.com/p/ByV9fECgV7n/https://www.instagram.com/p/ByGltOvIZKy/https://www.instagram.com/p/Bx9UK6KofY5/https://www.instagram.com/p/Bx7xJHNIs04/https://www.instagram.com/p/Bx21rCUIoOx/https://www.instagram.com/p/BxpQU0DIpeB/

Alle Rechte © copyright BSV92 Hockeyabteilung