SpielberichtEine gute Rückrunde endet

5. Juni 20190

Fünf von den letzten sieben Spielen gewonnen. Da, genau genommen die Rückrunde schon vor der Hallensaison begann haben wir genau genommen eine sehr starke Rückrunde gespielt. Praktisch bestand unsere diesjährige Rückrunde nur aus sechs anstelle sieben Spielen. Das erste in Potsdam, beim absoluten Schlusslicht der 1. Verbandsliga Berlin Herren, verlief noch ein wenig holperig. In letzter Minute konnten gelang es uns doch noch alle drei Punkte aus Potsdam zu entführen. Danach folgten leider zwei bittere Niederlagen. Gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter der Liga TC 1899 Blau-Weiß hagelte es eine 0:4 Pleite auf dem eigenen Rasen. Wobei selbst der Gegner davon sprach, dass er selten ein Spiel sah, in dem ein Gegner so stark gespielt, aber auf dem Papier so klar verloren hat… Wer das Tor nicht macht, kann halt nicht gewinnen.

Gegen die nun in der Tabelle näher an uns herangerückten Herren vom Mariendorfer HC setzte es leider die zweite 4:0 Niederlage innerhalb von acht Tagen. Hier mussten wir allerdings neidlos anerkennen, dass die Mischung aus jungen, wilden und alten, erfahrenen Spielern besser funktionierte als unsere stetig nur noch anwachsende Erfahrung. Gerade physisch war uns MHC einfach wirklich überlegen.

Es kann nicht immer nur die Sonne scheinen im Leben… Doch nach diesen zwei Regenschauern fanden die Hockey Herren des Berliner SV wieder zurück in die Spur. Einige Spieler wurden wieder fit, andere fanden wieder zurück zur Hockeyfamilie. Und so absolvierten wir die letzten drei Spiele mit einem voll besetzen Kader und übten noch einmal gewaltig Druck auf MHC aus.

Das Spiel gegen Rotation Prenzlauer Berg war somit der positive Wendepunkt der Rückrunde. Mit einem starken 6:0, was in keinster Art und weise so zu erwarten war, tankten wir wieder Selbstbewusstsein und planierten dann auch die zweiten Herren von BSC mit 1:6 und am vergangenen Wochenende die zweite Mannschaft von Zehlendorf 88 mit 5:0.

Nach einem starken Endspurt beendeten wir punktgleich mit MHC die Feldsaison 2018/2019.Durch das schlechtere Torverhältnis müssen wir uns allerdings mit dem dritten Platz vorlieb nehmen. Trotzdem hatten wir genug Anlass für eine der legendären Saisonabschlussfeiern des BSV mit Grilllage, kalten Getränken, guten Gesprächen und Vikingerschach =)

Wir freuen uns bereits jetzt schon auf die Vorbereitung und den Start in die nächste Saison in der 1. Herren Verbansliga Berlin, dann wieder mit den frisch abgestiegenen Füchsen und den verdient aufgestiegenen Herren vom STK.

1. Verbandsliga Berlin
FELD 18/19

Sonntag, 02. Juni 2019
Berliner SV 92
01234567890
Berliner SV 92
01234567890
Zehlendorf 88 2
Zehlendorf 88 2

Liveticker zum Nachlesen

[14:23, 2.6.2019]
1:0 durch Lars

[14:29, 2.6.2019]
2:0 durch sensationellen stecher aus neun Metern

[14:30, 2.6.2019]
Mann könnte auch sagen, glücklich verstoppt

[14:37, 2.6.2019]
Munteres Spiel. BSV mit kontrollierten Spielaufbau. Z kommt wenn dann nur glücklich ins Viertel. Sprachs und Ecke gegen

[14:38, 2.6.2019]
Sicher gehalten

[15:04, 2.6.2019]
Start zweite Halbzeit nach längerer sprengpause

[15:08, 2.6.2019]
Und Micha scort zum 3:0

[15:09, 2.6.2019]
Wieder eine Riesenchance für Micha. Jetzt Ecke für

[15:10, 2.6.2019]
Gehalten

[15:21, 2.6.2019]
Nach langer Durststrecke Ecke für

[15:21, 2.6.2019]
Nix geworden

[15:25, 2.6.2019]
Nach sehr kontrolliertem Spielaufbau wunderschön Felle vor dem Tor angespielt und der lässt ihn souverän rein tropfen

[15:25, 2.6.2019]
Neuer Spielstand: BSV 4 – Z88 0

[15:40, 2.6.2019]
Ein wahnsinnig geiler Chip in die Tiefe von Felle und routiniertes Zusammenspiel von Damien und Robert

[15:40, 2.6.2019]
5:0

[15:42, 2.6.2019]
Vorbei. Aber das reicht nicht für das Torverhältnis

GAME STATS

http://www.bsv92-hockey.de/wp-content/uploads/2019/06/BSV-Logo-e1560344437990.png

ECKEN

0/2

Bla

6/8

BlaBla

2/2
http://www.bsv92-hockey.de/wp-content/uploads/2018/10/Wappen-Z88.png

ECKEN

0/1

Bla

3/6

BlaBla

1/1

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Möchtest Du bei uns Hockey spielen?

ÜBER DEN BSV 92 – HOCKEY

Hockey ist unsere Leidenschaft. Aber das verbindet uns nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz. Wir sind nicht nur eine Mannschaft, die sich zum Training oder zum Spiel trifft. Wir sind eine richtige kleine Familie. Aufgrund unserer Abteilungsgröße sind wir schon etwas sehr Besonderes.
In der Halle spielen wir in der Berliner Oberliga und auf dem Feld in der 1. Verbandsliga Berlin.

Instagram

Alle Rechte © copyright BSV92 Hockeyabteilung