Sie sind hier: Startseite » BSV92 - News

BSV92 - News

17.08.2012

Saisonauftakt nach Maß in der 2. Hockey Verbandsliga Berlin


Nach dem besonders knappen und umso bitteren Abstieg in der vergangenen Saison hat sich der Berliner Hockeyverein BSV wieder viel vorgenommen.
Ziel ist ein eindeutiger und direkter Wiederaufstieg in die 1. Verbandsliga. Doch dafür musste am vergangenen Wochenende zu aller erst ein Grundstein gelegt werden. Da die höheren Ligan dieses Jahr durch die Olympischen Spiele bedeutend später den Spielbetrieb wieder aufnehmen, gab es leichte Befürchtungen, dass der eine oder andere Bundesligaspieler vielleicht die dritten Herren unterstützen könnte.
Doch genau das Gegenteil trat ein. Erst mit dem Anpfiff standen 9 Spieler plus Torwart auf der Gegnerischen Hälfte zur Begrüßung. Von Anfang an waren die Gastgeber aus Wilmersdorf die spielbestimmende Mannschaft, allerdings tat sich der BSV in der ersten Halbzeit ziemlich schwer und die physische Verfassung des Gegners erlaubte noch einen ausgeprägteren Widerstand. So kam der BSV nicht über ein 3:0 zum Seitenwechsel hinweg. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Wilmersdorfer noch einmal erheblich steigern. Die Physis der Gäste ließ immer weiter nach und die Chancenverwertung nahm zu.
Insgesamt konnte der Berliner SV ein verdientes und erfolgreiches 9:0 im ersten Spiel der Saison für sich verbuchen. Darauf lässt sich aufbauen.