Sie sind hier: Startseite » Verein » Presse

BSV92- Presse

05.05.2008

Polnische Hockey-Jungs in Berlin


Die polnische U16-Nationalmannschaft weilte vom 1. bis 3. Mai in Berlin, um in Trainingsspielen mit Berliner Mannschaften ihre derzeitige Leistungsstärke zu prüfen. Dies erfolgte in jeweils einem Spiel gegen eine Jugendauswahl des SC Charlottenburg bestehend aus Jugend A- und Jugend B-Spielern und gegen eine Herrenmannschaft von BSV 92.

Das Spiel gegen SCC war in der 1. Halbzeit eng bei einem Pausenstand von 1:1. In den letzten 20 Minuten setzte sich dann aber die Überlegenheit der SCC-Jungs durch und sie gewannen noch mit 4:1.

Im zweiten Spiel, das am 3. Mai erfolgte, konnten sich die Herren vom BSV 92 mit 2:1 durchsetzen, wobei man dem polnischen Nachwuchs leider eine schlechte Eckenbilanz bescheinigen muss.

Beide Spiele verliefen sehr fair und auf gutem Niveau. Den polnischen Gästen gefiel es in Berlin so gut, dass sie in der letzten Augustwoche wieder nach Berlin kommen wollen. Und dann bringen sie auch ihre Mädels mit. Spiel- und Trainingspartner aus Berlin und Umland werden für diesen Besuch gesucht.

Bericht: Gudrun Seeliger, Fotos: Helmut Seeliger Veröffentlicht auf www.berlinhockey.de