Sie sind hier: Startseite » Termine

Termine-Daten

Termine

17.02.2007

Schweizreise


Am 19. Januar 2008 trafen sich die Herrenhockeymannschaften "Berliner Sport Verein 1982 e.V." und "Red Sox" aus Zürich zu einem spannenden Spiel in Zürich. Noch am selben Tag reiste die deutsche Mannschaft für zwei Tage auf die Riederalp.

Bereits am nächsten Tag wurden die Hockeyspieler von Louis Kummer in die Kunst des Schneelaufens eingeführt. Mit ihm hatten sie einen erfahrenen, passionierten Kenner, der mit seiner Herzlichkeit jedem die vorhandene Scheu vor der Schneeschuhwanderung nahm. Am Tag darauf ging es zum Skifahren, bevor die Heimreise angetreten wurde. Die jungen Sportler waren von der Schönheit, der Ruhe und der Natur auf der Riederalp begeistert. Sie beschlossen noch vor Ort, im nächsten Jahr wieder zu kommen.